SY "AVALON"

Über uns

Die „AVALON“-Crew besteht in der Stammbesetzung aus Bärbel und Kuddel. Wir segeln seit 1996 zusammen und nach den Erhebungen der „YACHT“-Zeitschrift handelt es sich bei uns, mittlerweile, um die „klassische“ 2-Personen-ü60-Crew. Zu Beginn segelten wir eine Wanderer 4 bzw. Atlas 20 und ab 1998 folgte eine Bianca 27. Seit 2007 segeln wir unsere „Avalon“, eine Comfortina 32, mit der wir bereits 14000 Meilen auf der Elbe sowie in Nord- und Ostsee im Kielwasser haben. Darüber hinaus machten wir einige Charterreisen, die uns um die Balearen, an der kroatischen Adriaküste entlang und durch den südlichen Teil der griechischen Ägäis führten. Stand: 15.09.2016

 

Hallo, ich bin Bärbel und grüße euch von meinem Lieblingsplatz an Bord!

Name: Bärbel Neumann
geb. am 03.05.1950

Seit 1996 sind Kuddel und ich Lebenspartner. Ich bin durch ihn zum Segeln gekommen, war eine richtige Landratte! Durch die vielen, regelmäßigen Segeltörns auf unterschiedlichen Gewässern habe ich Spaß am Segeln gefunden, liebe das nicht ganz so harte Segeln!!

 

Hallo, ich bin Kuddel. Schöne Grüße von Bord!

Name: Karl-Heinz Jubt
geb. am 11.01.1953

Im Mai 1990 begann für mich mit meiner Wanderer IV (Atlas 20) „Kleine Nade“ das Segeln auf eigenem Kiel. Den Zauber, der nach Hermann Hesse jedem Neuen innewohnt, erlebe ich noch heute mit jedem neuen Törn. Auf die Wanderer IV folgte Ende 1997 die „Kessi“, eine Bianca 27. Seit 2007 segeln Bärbel und ich eine Comfortina 32, die „Avalon“.